Meilen verwalten mit AwardWallet.com (und kostenlose Upgrade Codes)

Für all diejenigen unter euch, die über ein etwas umfangreicheres oder wachsendes Meilenportfolio verfügen, ergibt sich früher oder später das Problem den Überblick zu behalten. Mit AwardWallet.com könnt ihr Punkte und Meilen quasi aller Treueprogramme, die es so gibt (es werden 681 Programme unterstützt!), an einer zentralen Stelle im Auge behalten…


>>> Gratis oder günstig Meilen sammeln: Alle Kreditkarten & Angebote
>>> Meilen sammeln mit Zeitschriften
>>> meilenoptimieren.com auf Facebook folgen

Meilen verwalten mit AwardWallet.com

Ich persönlich nutze AwardWallet für alle Vielflieger-Programme bei denen ich Mitglied bin. Das Angebot umfasst dabei nicht nur Programme aus dem Vielflieger- und Reisebereich, sondern alles was ihr euch an Kundenloyalitäts-Programmen so vorstellen könnt. Die Nutzung der Standardversion ist kostenlos. Eure Punkte (wenn ihr möchtet auch die von Familienmitgliedern oder Freunden deren Accounts ihr verwaltet…) werden von AwardWallet in einer Liste übersichtlich dargestellt. Veränderungen werden optisch hervorgehoben. Ihr seht für jedes Programm euren aktuellen Meilen- bzw. Punktestand, die Veränderung seit dem letzten Abruf und auch das Ablaufdatum (Voraussetzung AwardWallet Plus) der jeweiligen Punkte.

Awardwalet2

In einer wöchentlichen Email werden euch die Aktivitäten der letzten Woche mitgeteilt und außerdem die Entwicklung eures Punktestands angezeigt. So könnt ihr eurem Meilenstand beim Wachsen zuschauen.

AwardWallet Plus

AwardWallet Plus ist die kostenpflichtige Premiumversion. Diese zeigt euch u. A. auch an, wann eure Punkte verfallen und ermöglicht euch es außerdem euren Punktestand im Zeitverlauf zu betrachten. Solltet ihr mehrere Vielfliegerkonten bzw. -accounts verwalten bietet AwardWallet Plus zudem die Möglichkeit diese parallel statt nacheinander zu aktualisieren/abzufragen. Wer bei mehr als einem Dutzend Programme angemeldet ist und Accounts für Freunde und Familie verwaltet, weiß wovon ich spreche…

AwardWallet.com kostenlose Upgrade Codes

Die folgenden Codes könnt ihr nutzen um ein für 6 Monate gültiges Upgrade zu AwardWallet Plus zu erhalten. Jeder Code ist nur einmal nutzbar.

EDIT: Alle Codes verbraucht

Invite-223319-DPGGF
Invite-223319-EMUAB
Invite-223319-IMNCN
Invite-223319-KSOPO
Invite-223319-LSSEU
Invite-223319-LVNFS
Invite-223319-WARUO
Invite-223319-YLNKN

Diese Upgradecodes habe ich übrigens erhalten, da sich in der Vergangenheit einige von euch über meinen Link bei AwardWallet registriert haben. Gerne gebe ich euch diese “zurück”. Vielleicht hat ja auch der ein oder andere von euch noch Upgradecodes mit denen ihr euch untereinander helfen könnt. Postet diese gerne im Kommentarbereich.

AwardWallet.com Fazit

Damit AwardWallet eure Punkte und Meilen anzeigen kann, muss es sich logischerweise in jeden Account kurz einloggen. Das passiert durch einen Klick auf “aktualisieren” oder automatisch einmal die Woche. Dafür müsst ihr allerdings eure Passwörter für alle Accounts, die abgerufen werden sollen, hinterlegen. Vermutlich fühlt sich nicht jeder damit wohl… Insgesamt ist es aber einfach ein extrem praktischer Service auf den ich nicht mehr verzichten möchte. Einen eigenen Eindruck könnt ihr euch auf der AwardWallet Webseite machen…


>>> Gratis oder günstig Meilen sammeln: Alle Kreditkarten & Angebote
>>> Meilen sammeln mit Zeitschriften
>>> meilenoptimieren.com auf Facebook folgen

16 Comments

  1. Danke für die Infos und Codes.

    Die kannst du allerdings löschen, da alle schon benutzt wurden. Ein Hinweis oder Danke in den Kommentaren hatte wie üblich leider keiner nötig.

  2. Für den Payback-Account nicht so gut geeignet. Hat mehrmals meinen Payback-Account gesperrt, so dass ich ihn jedesmal wieder telefonisch freischalten lassen musste. Hab die App dann genervt wieder gelöscht.

  3. Benutze ich auch und finde es ein top App und wie MO sagt, erkennt es flug, Auto und hotel Buchungen automatisch. Ich habe die Pro Version weil die Funktionalität so gut ist das ich gern dafür was zahle

  4. Danke für den Tipp, ich probier das mal, kann man hier auch Flugtickets reinladen? Aktuell nutze ich Pass2U Wallet, hier kann man manche Statusprogramme verknüpfen oder selbst eine Karte zur Übersicht erstellen. Erinnert an die Iphone Wallet App

    • AwardWallet erkennt anstehende Flüge, wenn die Vielfliegernummer hinterlegt ist. Ich selbst nutze es aber vor allem als Meilenbilanz um einen Überblick zu behalten wieviele Punkte insgesamt herumliegen. Pass2U kenn ich noch nicht. Mir wurde vor Kurzem TripCase empfohlen. Ein Freund war sehr begeistert. Ich habe es aber selbst noch nicht getestet…

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*