Topbonus Tutorial Teil 8 – Doppelte Meilen mit “Meine Strecke” sammeln

Wer eine bestimmte Strecke häufig fliegt, kann diese bei airberlins topbonus als Lieblingsstrecke bzw. sogenannte “Meine Strecke” festlegen und dann auf dieser doppelte Meilen sammeln. Diese Möglichkeit besteht allerdings nur für Silver, Gold und Platinum Status-Inhaber.


>>> Hier gehts zur Übersicht aller topbonus Tutorial Artikel
>>> Gratis oder günstig Meilen sammeln: Alle Kreditkarten & Angebote
>>> meilenoptimieren.com auf Facebook folgen

Dieser Artikel ist Teil unseres umfangreichen topbonus Tutorials. Neben den Grundlagen und Besonderheiten des Programms erfahrt ihr wie man auf einfache Weise topbonus Meilen sammelt und auf der anderen Seite möglichst gewinnbringend und effizient einlöst. So werdet ihr im Handumdrehen zum topbonus Experten.

Was ist die airberlin “Meine Strecke”?

“Meine Strecke” ist eine spezielle von topbonus angebotene Funktion eine bestimmte Flugstrecke als Lieblingsstrecke festzulegen auf der man dann doppelte Prämienmeilen sammeln kann. Die Funktion besteht allerdings nur für topbonus Mitglieder mit Silver, Gold oder Platinum Status. Mitglieder ohne Status sind von der Aktion leider ausgeschlossen.

Welche Strecken können als “Meine Strecke” gewählt werden?

In Frage kommen nur Nonstop-Verbindungen innerhalb Deutschlands, innerhalb Europas und nach Nordafrika und den Nahen Osten, die von airberlin oder NIKI durchgeführt werden. Abgesehen von den Nordamerika-Verbindungen steht also quasi das gesamte Streckennetz von airberlin und NIKI zur Verfügung. Ab Berlin sind es zum Beispiel folgenden Verbindungen:

Airberlin_Verbindungen_ab_Berlin
airberlin Verbindungen ab Berlin (Quelle: Oneworld Karte)

Natürlich gilt die ausgewählte Strecke dann in beide Richtungen. Es können also doppelte Meilen auf Hin- und Rückflug gesammelt werden.

An wen richtet sich das Angebot?

Meine Strecke richtet sich an alle topbonus Teilnehmer mit Status, d.h. Silver-, Gold- und Platinum Statusinhaber. Reguläre Mitglieder sind somit von dem Angebot ausgeschlossen. Die “Meine Strecke” kann nach dem Login im Bereich Persönliches Profil ausgewählt werden.

Gilt das Angebot für Prämienmeilen und Statusmeilen?

Nein, mit “Meine Strecke” werden nur die gesammelten Prämienmeilen verdoppelt.

Wie lange ist “Meine Strecke” gültig?

“Meine Strecke” ist solange wie der entsprechende Silver, Gold oder Platinum Status gültig und kann erst nach Statusverlängerung oder einem Status-Upgrade geändert bzw. verlängert werden – also jährlich. Damit ist ausgeschlossen, dass man vor jedem Flug eine neue Lieblingsstrecke festlegt.

Sollte die eigene Lieblingsstrecke mal eingestellt werden, kann man natürlich eine neue Lieblingsstrecke wählen.

Welche Einschränkungen gibt es sonst noch?

Zu beachten ist außerdem, dass nur die regulär auf einer Strecke angebotenen Meilen verdoppelt werden. “Meine Strecke” ist also nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Auch die Bonusmeilen, die Statusinhaber erhalten, werden nicht verdoppelt. Außerdem kann man nur doppelte Meilen sammeln wenn die Strecke vor dem Flug bereits festgelegt war. Eine nachträgliche Verdopplung ist damit ausgeschlossen.

Topbonus Meine Strecke Fazit

Von der “Meine Strecke” Funktion können wohl in erster Linie, Geschäftsreisende profitieren, die eine bestimmte Strecke besonders häufig fliegen. Für alle anderen ist der Mehrwert leider eher begrenzt.

Wenn dir dieser Post gefallen hat, dann melde dich doch für unseren Newsletter an oder folge uns auf facebook!

Keinen Post mehr verpassen. Jetzt zum Newsletter anmelden!

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*