thai airways business class airbus a380 osaka bangkok economy class im upper deck
14. Juni 2021 Markus 0 News

Ab 02. Juli: Thai Airways fliegt von Frankfurt und Zürich nach Phuket

Die beliebte thailändische Urlaubsinsel Phuket (HKT) soll ab dem 1. Juli 2021 für diejenigen Touristen geöffnet werden, die vollständig gegen COVID-19 geimpft sind. Die Einreise für diese Personengruppe ist dann auch quarantänefrei. Neben einigen anderen Fluglinien, wird auch die heimische Thai Airways ab Juli Flüge u.a. ab Frankfurt und Zürich nach Phuket anbieten.

In Europa wird das Star Alliance Mitglied Frankfurt, Zürich, Paris, London und Kopenhagen ab dem 02. Juli 2021 mit Phuket verbinden. Die Verbindungen von Frankfurt und Zürich werden einmal pro Woche angeboten. Momentan sind allerdings nur die Flüge zwischen Deutschland bzw. der Schweiz und Thailand in den Systemen geladen. Flugdaten für Rückfluge sucht man aktuell vergebens.

  • Frankfurt – Phuket: TG923, Abflug: 14:45 Uhr, Ankunft: 07:10 Uhr am Folgetag; freitags
  • Zürich – Phuket: TG973, Abflug: 15:20 Uhr, Ankunft: 07:45 Uhr am Folgetag; samstags

Zwischen Frankfurt und Phuket verkehrt ein Airbus A350-900 und zwischen Zürich und Phuket eine Boeing 787-8 Dreamliner. Somit schickt Thai Airways die beiden jüngsten Teilflotten nach Frankfurt und Zürich. Die A350 von Thai Airways sind im Schnitt knapp vier Jahre alt und die Boeing 787 seit sechs Jahren im Dienst.

Der Airbus 350-900 bei Thai Airways verfügt über 321 Sitzplätze, die in 32 Royal Silk Class Sitze (Business Class) und 289 Economy Class Sitze aufgeteilt sind. Die Business Class ist in einer 1-2-1 und die Economy Class in einer 3-3-3 Konfiguration angeordnet. Die Boeing 787-8 kommt mit 22 Business Class Sitzen und 234 Economy Class Plätzen nach Zürich. In diesem Flugzeugtyp ist die Business Class in einem 2-2-2 Layout konfiguriert und die Economy wieder in einer 3-3-3 Ordnung.

Thai Airways von Frankfurt und Zürich nach Phuket mit Meilen buchen

Wie oben erwähnt, sind momentan nur die Flüge von Frankfurt und Zürich nach Phuket in den Buchungssystemen zu finden. Die Rückflüge von Thailand nach Europa scheinen noch nicht final geplant zu sein. Für die Hinflüge konnten wir schon Verfügbarkeiten bei Miles & More finden. Allerdings auch nur für die Economy Class:

Praemienflug Miles And More Thai Airways Frankfurt Phuket Economy

Ein einfacher Flug in der Economy Class von Frankfurt nach Phuket kostet 40.000 Miles & More Meilen + 140,62 EUR Zuzahlungen. Ab Zürich sind die Zuzahlungen geringer. Ein Oneway in der Economy Class kostet hier 40.000 Miles & More Meilen + 72,95 CHF Zuzahlungen. Sollten die Rückflüge und Kapazitäten in der Business Class freigeschaltet werden, sind Prämienflüge mit Thai Airways nach Phuket deutlich attraktiver.

Das könnte dich auch interessieren: