aegean flugzeug frankfurt flughafen
27. Juni 2020 Mark 0 News

Aegean Miles+Bonus passt Sammelrate für Aegean Flüge an

Aegean Miles+Bonus hat ohne Vorankündigung die Sammelraten für Flüge mit Aegean angepasst. Die neuen Raten gelten für Buchungen und Umbuchungen ab dem 16.06.2020. Die Änderungen werden als Verbesserungen präsentiert, doch eine erhöhte Gutschrift gibt es nur für Flüge in der Aegean Business Class. Economy Passagiere, die nicht die teureren Flex Tarife buchen, müssen sich auf eine reduzierte Meilengutschrift einstellen.

Das Aegean Miles+Bonus Vielfliegerprogramm nutzt zwei unterschiedliche Sammeltabellen für Aegean Flüge. Es wird zwischen Domestic und International Flügen unterschieden. Darüber hinaus entschied bisher nur die Buchungsklasse über die Höhe der Meilengutschrift. Seit dem 16.06.2020 ist außerdem der gebuchte Tarif entscheidend. Miles+Bonus differenziert nun zwischen Flex und GoLight Tarifen, wie hier der Aegean Webseite zu entnehmen ist.

Domestic Flüge mit Aegean – Bis zu 50% weniger Meilen

Meilen für Inlandsflüge mit Aegean werden pro Segment vergeben. Bisher erhielten Miles+Bonus Nutzer abhängig von der Buchungsklasse 200 bis 800 Meilen. Seit dem 16.06.2020 sind es dagegen 100 bis 1.000 Meilen. Eine erhöhte Gutschrift gibt es für alle Business Class Flüge. Hier erhöht sich die Meilengutschrift in allen Buchungsklassen von 800 auf 1.000 Meilen. In der Economy Class sieht es dagegen deutlich schlechter aus. Die neue Tabelle unterscheidet zwischen GoLight und Flex Tarif. Während Flex-Bucher ab sofort mehr Meilen für ihren Flug erhalten, müssen sich GoLight-Bucher sich mit deutlich weniger Meilen zufrieden geben. Wer Flüge in den günstigsten Buchungsklassen U, P, T bucht erhält nun nur noch 100 statt 200 Meilen pro Segment.

Aegean Miles Bonus Awardchart Domestic Fluege Aenderung Juni 2020

International Flüge mit Aegean – Bis zu 38% weniger Meilen

Ein ähnliches Bild ergibt sich für internationale Flüge mit Aegean. Business Class Passagiere erhalten ab sofort mehr Meilen für ihren Flug. In allen Buchungsklassen gilt ein Multiplikator von 170% statt bisher 150% der Entfernungsmeilen. Flex-Bucher dürfen sich über bis zu 25 zusätzliche Prozentpunkte freuen. So bringt ein Flug im Flex Tarif mit Buchungsklasse Y, M, B, H nun 150% statt 125% der Entfernungsmeilen. Für GoLight-Bucher reduziert sich die Gutschrift dagegen um durchgängig 25 Prozentpunkte.

Aegean Miles Bonus Awardchart International Fluege Aenderung Juni 2020

Aegean Miles+Bonus passt Sammelrate für Aegean Flüge an – Fazit

Aegean Miles+Bonus ist unter deutschen Vielfliegern besonders aufgrund des recht einfach zu erhaltenen Star Alliance Gold Status ein beliebtes Vielfliegerprogramm. Da die niedrigen Qualifikationsanforderungen nur dann gelten, wenn mindestens 2 bzw. 4 Flüge mit Aegean oder Olympic Air durchgeführt werden, dürften sich die meisten Statusjäger mindestens einmal im Jahr in einem Aegean Flugzeug wiederfinden. Wer dabei auf günstige Tarife setzt muss nun leider mit einer niedrigen Meilengutschrift rechnen. Dies hat zwar keine direkten Auswirkungen auf die Statusqualifikation macht es aber etwas schwieriger genügend Meilen für den nächsten Prämienflug zu sammeln.

Danke LoyaltyLobby!

Das könnte dich auch interessieren: