eurowings airbus unsplash
15. April 2021 Markus 0 News

Eurowings bietet neue Leistungen bei Reiseversicherungen

Die touristische Lufthansa-Tochter Eurowings bietet ihren Fluggästen ab sofort neue Leistungen bei den Reiseversicherungen an. Zusammen mit dem Versicherungspartner HanseMerkur wurden zwei Versicherungspakete um einen automatischen Corona-Schutz erweitert.

Reiserversicherung greift bereits bei Verdacht einer Corona-Infektion

Ziel dieser Erweiterung der Reiseversicherungen sei es, Passagieren mehr Sicherheit beim Reisen zu geben. Denn neu ist, dass die Leistung des Reiserücktritts bereits greift, wenn ein Verdacht auf eine Infektion mit Covid-19 besteht oder die Temperaturkontrolle am Abflughafen nicht bestanden wurde. Zudem werden anfallende Kosten übernommen, wenn sich durch die oben genannten Fälle die Rückreise verzögert. „Menschen wollen fliegen und verreisen, wünschen sich aber mehr Sicherheit für unsichere Zeiten. Mit unserem neuen, automatisch in unsere Versicherungen integrierten Corona-Schutz reagieren wir auf die konkreten Wünsche unserer Kunden, für die Flexibilität und Sicherheit beim Fliegen aktuell an erster Stelle steht“, sagte Jens Bischof, CEO von Eurowings.

Eurowings Neue Leistungen Reiseversicherungen

Weiterhin abgedeckt sind Kosten, die durch eine angeordnete Quarantäne entstehen, unabhängig davon, ob diese zu Hause oder am Urlaubsort erfolgt. Ist eine Quarantäne am Urlaubsort notwendig, so übernimmt die Reiseversicherung auch die Kosten für den Reiseabbruch oder Verlängerung. Die Reise-Vollschutzversicherung übernimmt zudem die medizinische Versorgung im Falle einer Corona-Infektion. Die Reise-Vollschutzversicherung gibt es ab 11 EUR und die Reise-Rücktrittsversicherung ab 9 EUR. Die beiden erweiterten Reiseversicherungen können bei der Flugbuchung unter „Extras“ oder nach der Buchung als Zusatzleistung gekauft werden. Alle Bestandteile der beiden Reiseversicherungen findet ihr hier in der Übersicht.

Eurowings bietet Corona-Versicherung seit Herbst 2020

Im Herbst 2020 hatten Eurowings und HanseMerkur bereits eine spezielle Corona-Versicherung ausgearbeitet, auf die die neue Reise-Vollschutzversicherung sowie die neue Reise-Rücktrittsversicherung mit ihren Leistungen aufbauen. Damals konnte die Corona-Versicherung bei ausgestellten Tickets nicht nachträglich hinzugebucht werden.

Das könnte dich auch interessieren:


meilenoptimieren empfiehlt
Miles & More Gold Kreditkarte mit 15.000 Meilen
  • 15.000 statt 4.000 Miles & More Meilen Willkommensbonus (nur bis 30.06.2021)
  • 5.000 Meilen bei Abrechnung über das DKB Konto
  • 1 Meile je 2€ Umsatz sammeln
  • Schutz vor Meilenverfall
  • Avis Gutschein für Wochenendmiete
  • Reise- und Mietwagenversicherungen
  • Prämienmeilen in Statusmeilen umwandeln