Germania wird neuer Airlinepartner bei topbonus

Seit heute ist es auch möglich topbonus Meilen auf Germania Flügen zu sammeln. Eine entsprechende Landing Page findet sich auf der Germania Webseite und bei topbonus. Damit erhöht sich die Anzahl aktiver Meilenpartner beim Sammeln von topbonus Meilen auf nun zwei Partnerairlines. Denn natürlich ist auch weiterhin das Sammeln bei Etihad möglich…


>>> Hier gehts zur Übersicht aller topbonus Tutorial Artikel
>>> Gratis oder günstig Meilen sammeln: Alle Kreditkarten & Angebote
>>> meilenoptimieren.com auf Facebook folgen

Germania wird neuer Airlinepartner bei topbonus

Den Hinweis auf die neue Zusammenarbeit findet sich auf der topbonus Webseite unter topbonus.airberlin.com/web/tb/germania1. Dort wird die Airline als „Aktiver Partner mit Meilengutschrift“ angezeigt. Zudem hat topbonus bereits die ersten Teilnehmer des Programms per Email benachrichtigt, wie YHBU berichtet. Auch die Germania Webseite liefert mehr als klare Hinweise. Ab heute, dem 11.12.2017, soll es möglich sein Meilen zu sammeln.

Auch bei Germania erfolgt die Gutschrift von Meilen dabei nach einem simplen System bei dem es ja nach Tarif eine fixe Anzahl an Meilen gibt:

Scheinbar ist dies alles IT-technisch noch nicht final umgesetzt, denn man muss für die Buchung Germania telefonisch kontaktieren.

„Kontaktieren Sie das Germania Service-Team unter +49 (30) 610 818 010 für Buchungen aus Deutschland* sowie +41 (43) 508 69 28 für Buchungen aus der Schweiz*“

Germania wird neuer Airlinepartner bei topbonus – Fazit

Dass topbonus Germania als neue Sammelpartner gewinnen konnte, sind schöne Nachrichten vom Vielfliegerprogramm, das sich seit der Insolvenz von airberlin in Schieflage befindet. Auch wenn es zunächst nur um das Sammeln und nicht das Einlösen von Meilen geht. Noch spannender wird allerdings sein, wann man es schafft auch das Einlösen von Meilen wieder zu ermöglichen (auf der topbonus Webseite spricht man von Anfang 2018) und ob es topbonus gelingen wird das Insolvenzverfahren durch eine neue Kooperation oder Übernahme zu verlassen.

Was sagt ihr zu Germania als neuem Sammelpartner von topbonus?

Weitere Artikel zu topbonus nach der Insolvenz


>>> Hier gehts zur Übersicht aller topbonus Tutorial Artikel
>>> Gratis oder günstig Meilen sammeln: Alle Kreditkarten & Angebote
>>> meilenoptimieren.com auf Facebook folgen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*