lufthansa senator lounge muenchen g24 eingangsbereich senator lounge
27. Dezember 2019 Mark 0 Lounge Review

Jahresrückblick: Die beliebtesten Lounge Reviews in 2019

Das Jahr 2019 war ein gutes Reisejahr für das meilenoptimieren-Team und wir konnten jede Menge Eindrücke aus zahlreichen Business und First Class Kabinen, sowie zugehöriger Lounges mit euch teilen. Pünktlich zum Jahresende möchten wir euch heute die beliebtesten Reviews auf meilenoptimieren im Jahr 2019 noch einmal vorstellen. Wir beginnen mit den beliebtesten Lounge Reviews.

Platz 5] Swiss First Class Lounge Zürich A und E

Zwar ist die meilenoptimieren Leserschaft überwiegend Deutsch, doch unter unseren Lesern finden sich auch zahlreiche Schweizer. Das mag neben der herausragenden Qualität der Swiss Lounges und der zahlreichen Swiss First Class Sales in diesem Jahr ein Grund dafür sein, warum sich unsere Reviews der Swiss First Class Lounge Zürich A und der Swiss First Class Lounge Zürich E aus dem letzten Jahr weiterhin sehr großer Beliebtheit erfreuen.

Review: Swiss First Class Lounge Zürich E

Platz 4] Air Canada Maple Leaf Lounge Frankfurt

Auf Platz 4 unserer beliebtesten Lounge Reviews findet sich die Air Canada Maple Leaf Lounge Frankfurt im Terminal 1B. Auf reges Interesse trifft die Lounge wohl deshalb, weil Air Canada der einzige Star Alliance Carrier neben Lufthansa ist, der am Frankfurter Flughafen eine eigene Lounge betreibt. Die Air Canada Maple Leaf Lounge Frankfurt ist damit eine mögliche Alternative zu den insgesamt sechs Business und vier Senator Lounges von Lufthansa. Die Maple Leaf Lounge dient außerdem als Partnerlounge für Latam Business Class Passagiere, die von Frankfurt nach Madrid fliegen – ein Flug, der bei unseren Lesern dieses Jahr besonders gut ankam. Und das zu Recht: Für Preise ab nur 150 Euro sichert man sich nicht nur den Lounge Zugang in Frankfurt und Madrid, sondern auch ein echte Langstrecken Business Class an Bord. Mehr dazu in LATAM Business Class von Frankfurt nach Madrid für nur 150€.

Review: Air Canada Maple Leaf Lounge Frankfurt

Platz 3] Qatar Airways Al Safwa First Class Lounge Doha

Besonders häufig gelesen wurde dieses Jahr auch unser Review der Qatar Airways Al Safwa First Class Lounge Doha, welche ohne Zweifel zu den luxuriösesten und außergewöhnlichsten Lounges der Welt gehört. Es lässt sich kaum in Worte fassen wie pompös diese Lounge ist. Keine Lounge hat mich bisher so ins Staunen gebracht. Dennoch kann ich nicht behaupten, dass mir die Lounge besonders gut gefällt.

Review: Qatar Airways Al Safwa First Class Lounge Doha – Nachts allein im Museum

Platz 2] Lufthansa Panorama Lounge Frankfurt

Die Lufthansa Business und Senator Lounges dürften zu den am stärksten standardisierten Lounges weltweit gehören. Wer eine Lounge kennt, kennt sie alle. Aber nur fast, denn mit der Lufthansa Panorama Lounge Frankfurt gibt es eine löbliche Ausnahme. Die ungewöhnliche Lufthansa Lounge scheint nicht nur bei uns im Team, sondern auch bei euch auf reges Interesse zu stoßen. Das gilt für die Lounge ebenso wie für unseren Review.

Review: Lufthansa Panorama Lounge Frankfurt A26

Platz 1] Lufthansa Senator Lounge München G24

Der etwas unscheinbare Gewinner unseres diesjährigen Rankings der beliebtesten Lounge Reviews ist die Lufthansa Senator Lounge München G24 – eine von insgesamt vier Schengen Senator Lounges am Flughafen München. Vermutlich ist es weniger der Lounge selbst als unserer großen Münchener Leserschaft zu verdanken, dass dieser Review besonders häufig gelesen wurde.

Review: Lufthansa Senator Lounge München G24 (Schengen Terminal 2)