qatar airways first class a380 kabine 1
29. Dezember 2019 Mark 2 First Class Review

Jahresrückblick: Die beliebtesten First Class Reviews in 2019

Die spannendste Prämie für Meilensammler ist und bleibt ein Flug in der First Class. Auch hier konnten wir für euch im Laufe des Jahres einige neue Produkte testen. Welche Airlines bei euch besonders gut angekommen sind, zeigen wir euch in diesem Artikel…

Platz 5] Swiss First Class Airbus A340-300

Auf Platz 5 der beliebtesten First Class Reviews findet sich das First Class Produkt der Swiss. Zwar macht man Meilensammlern ohne Status das Buchen dieser leider fast unmöglich (Lässt sich die Swiss First Class mit Meilen buchen?), doch dank zahlreicher First Class Sales war die Swiss First Class in 2019 immer wieder für einen sehr niedrigen Preis buchbar. Die von der Swiss betriebenen fünf A340-300 wurden gerade erst einer Revitalisierung unterzogen. Bestandteil dieser war das lange benötigte Upgrade der First Class auf das Niveau der Boeing 777-300ER. Offenbar waren viele von euch neugierig auf das neue alte First Class Produkt der Schweizer.

Review: Swiss First Class Airbus A340-300 Zürich – Shanghai

Platz 4] Lufthansa First Class Boeing 747-8

Auf Platz 4 der beliebtesten First Class Reviews folgt die gute alte Lufthansa First Class. Dass dabei der Review zur Boeing 747-8 am häufigsten gelesen wurde, liegt wohl an der Strahlkraft der 747-8, deren First Class Kabine sich direkt in der Nase des Jumbos befindet. Dass der Artikel besonders häufig gelesen wurde, dürfte aber auch daran liegen, dass sich auf meilenoptimieren.com besonders viele Miles & More Meilensammler tummeln, deren höchstes Ziel eben häufig die Lufthansa First Class ist.

Review: Lufthansa First Class Boeing 747-8 Buenos Aires nach Frankfurt

Platz 3] Neue Singapore Airlines Suites Airbus A380-800

Die neue Singapore Airlines Suites Class liefert sich seit letztem Jahr ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der neuen Emirates First Class für das beste First Class Produkt weltweit. Die riesige Suite besticht mit einem separaten Sitz und Bett, sowie der Möglichkeit eines Doppelbetts für gemeinsam reisende Paare. Nachdem wir das Produkt bereits 2018 auf der Kurzstrecke Singapur – Hong Kong testen konnten, war 2019 eine echte Langstrecke an der Reihe: Singapur – Zürich. Neben uns wart auch ihr offensichtlich gespannt wie sich das Luxus-Produkt auf der Langstrecke schlagen würde.

Review: Singapore Airlines Suites Airbus A380-800 Singapur – Zürich

Platz 2] Emirates First Class A380

Die Emirates First Class dürfte zu den bekanntesten und begehrtesten First Class Produkten überhaupt gehören. Keine andere First Class Kabine wartet mit so viel Prunk und Glitzer auf. Im Falle der First Class an Bord des A380 kommt außerdem noch ein Onboard-Bar hinzu. Zwar wird die Emirates First Class im A380 mittlerweile von der neuen Emirates First Class in der Boeing 777 in den Schatten gestellt, unseren A380 Review wurde dennoch sehr häufig aufgerufen.

Review: Emirates First Class A380 Tokio Narita nach Dubai

Platz 1] Qatar Airways First Class A380

Aufgrund der hervorragenden Qsuite wird schnell vergessen, dass Qatar Airways auch noch über eine First Class verfügt. Diese findet sich allerdings nur im A380 der Airline und damit nur in 10 Flugzeugen. Dass unser Review zur Qatar Airways First Class besonders häufig gelesen wurde, mag daran liegen, dass seit Ende März 2019 die Strecke Frankfurt – Doha mit einem A380 bedient wird und dieser Flug besonders günstig mit Meilen zu buchen ist. Für Preise von deutlich unter 1.000 Euro kann sich jeder den Traum von der First Class erfüllen.

Review: Qatar Airways First Class A380 Frankfurt nach Doha