lufthansa boeing 747 8 flugzeug frankfurt airport
07. Mai 2020 Markus 8 News

Lufthansa Umfrage zur Zukunft des Reisens

Zwar ist das Rettungspaket der Bundesregierung noch nicht in trockenen Tüchern, aber offenbar ist die Lufthansa guter Dinge, dass sie die schwere Krise überstehen wird. Denn die Lufthansa macht sich über die Zukunft des Reisens Gedanken und hat daher eine Umfrage erstellt.

Die Zeit der Marktforschung scheint im Lufthansa-Konzern angebrochen zu sein. Nachdem die Eurowings am 29.04.2020 einen Innovationswettbewerb gestartet hat, an dem gleichermaßen Privat- und Geschäftsreisende teilnehmen dürfen, hat Lufthansa heute eine Umfrage für ihre Kunden gestartet. Thema ist die Zukunft des Reisens. Im Detail möchte die LH von ihren ehemaligen, aktuellen und zukünftigen Passagieren wissen, was sich in der Zukunft beim Reisen ändern wird. So will die Lufthansa herausfinden, ob sich das Reiseverhalten der Menschen ändern wird und welche Reiseziele in Zukunft interessant sein werden.

Zur Umfrage

Hier der komplette Einleitungstext der Lufthansa Umfrage:

“Seit über 100 Jahren verbinden wir Menschen und Kulturen. Doch zum ersten Mal in der Geschichte der Lufthansa steht in diesen Wochen der Großteil unserer Flieger still. Das Coronavirus verändert momentan vieles. Aber eins ändert sich nicht: Unsere Neugierde auf das Reisen.

Wie werden wir in Zukunft Urlaub machen? Wie werden sich Gewohnheiten verändern? Welche Reiseziele sind für Sie in Zukunft interessant? Das wollen wir zusammen mit Ihnen herausfinden, um schon bald wieder gemeinsam abzuheben und die Welt zu entdecken.”

Lufthansa Umfrage Zur Zukunft Des Reisens
Lufthansa Umfrage zur Zukunft des Reisens © Lufthansa

Insgesamt handelt es sich um zehn Fragen, die in wenigen Minuten beantwortet sind. Durch unsere Antworten gestalten wir, laut Lufthansa, die Zukunft des Reisens mit. Zu gewinnen gibt es leider nichts. Falls ihr euch fragt, ob euch die Lufthansa Umfrage interessiert, hier sind die Fragen:

  1. Haben Sie zukünftige Reisepläne?
  2. Wann planen Sie zu reisen?
  3. Planen Sie häufiger zu reisen?
  4. Wie häufig planen Sie zu reisen?
  5. Wohin planen Sie zu reisen?
  6. Wie konkret kennen Sie ihr Reiseziel?
  7. Welches Land / Länder möchten Sie bereisen?
  8. Aus welchem Anlass möchten Sie reisen?
  9. Welchen Abflughafen präferieren Sie?
  10. Mit wie vielen Personen planen Sie zu reisen?

Bei Frage 7 war der verfügbare Platz für die Antwort etwas zu kurz für mich. Da habe ich noch einige Länder auf der Bucket List. Außerdem hätte ich gedacht, dass mehr Fragen zu Corona und etwaigen Schutzmaßnahmen oder Kabineninterieur gestellt werden.

Werdet ihr an der aktuellen Lufthansa Umfrage teilnehmen?

Das könnte dich auch interessieren:


meilenoptimieren empfiehlt
American Express Business Platinum Kreditkarte mit 75.000 Punkten
  • 75.000 statt 50.000 Membership Rewards Punkte Willkommensbonus (nur bis 15.12.2022)
  • Kostenloser Zugang zu fast allen Lufthansa Business und Senator Lounges weltweit
  • 200 Euro Reiseguthaben + 200 Euro Sixt Ride Guthaben + 200 Euro Dell Guthaben
  • Bei 13 Vielfliegerprogrammen und 3 Hotelprogrammen gleichzeitig sammeln (inkl. Miles & More)
  • Bis zu 1,5 Punkte (1,2 Meilen) je 1€ Umsatz sammeln
  • Kostenloser Loungezugang + Gast (Priority Pass, Centurion, Lufthansa, etc.)
  • Statusvorteile bei zahlreichen Hotelprogrammen
  • Umfangreiche Reise- und Mietwagen-Versicherungsleistungen
  • Mehrere Zusatzkarten inklusive
  • [Mehr Infos]

Tipp: Aktuell gibt es auch die American Express Platinum Kreditkarte Österreich (50.000 Punkte), American Express Business Gold Kreditkarte (50.000 Punkte), Payback American Express Kreditkarte (3.000 Payback Punkte), Miles & More Frequent Traveller Kreditkarte (10.000 Meilen), Miles and More Kreditkarte Blue (8.000 Meilen) und Revolut (20 Euro Guthaben) mit deutlich erhöhten Willkommensboni.