Swiss First Class Awards für nicht-Statuskunden buchbar!

Beim herumspielen mit expertflyer und dem gleichzeitigen Suchen der Flüge über die Miles & More Webseite habe ich festgestellt, dass derzeit auch Swiss First Class Awards für nicht-Statuskunden buchbar sind. Normalerweise steht die First Class der Swiss nur den Miles & More Mitgliedern mit dem Senator Status oder HON-Circle Status zur Verfügung, seit gestern ist es aber auch für Miles & More Blue oder FTL möglich. Wie lange dies zu buchen sein wird steht nicht fest, also am besten schnell sein…


>>> Gratis oder günstig Meilen sammeln: Alle Kreditkarten & Angebote
>>> Meilen sammeln mit Zeitschriften
>>> meilenoptimieren.com auf Facebook folgen

<div class="divider"></div> >>> Gratis oder günstig Meilen sammeln: Alle Kreditkarten & Angebote >>> Meilen sammeln mit Zeitschriften >>> meilenoptimieren.com auf Facebook folgen <div class="divider"></div>
Selbst Rennstrecken wie Zürich – Los Angeles sind buchbar, auch in den Sommerferien

Swiss First Class Awards für nicht-Statuskunden buchbar – Die Ziele

Die Verfügbarkeiten nach Nordamerika sind ziemlich gut, selbst zwei Plätze an einem Tag waren teilweise möglich. Scheinbar sind auch Award-Flüge nach Singapur oder Hongkong machbar, hier habe ich aber auf Anhieb keine Verfügbarkeiten gefunden. Ob es an der mangelnden Verfügbarkeit liegt oder tatsächlich nicht geht weiß ich nicht, allerdings sehe ich nur Möglichkeiten von unserer Seite des Teichs, so ist z.B. von Los Angeles zurück nach Zürich keine Buchung der Swiss First Class mit Meilen möglich.

Ich habe meinen Flug für Ende August erfolgreich buchen können, die Tickets wurden ausgestellt und die Meilen entsprechend abgebucht, es ist also nicht nur Phantom-Space.

Auch für Zürich - Miami lassen sich gute Verfügbarkeiten finden...
Auch für Zürich – Miami lassen sich gute Verfügbarkeiten finden…

 

...ebenso wie für Zürich - Boston, hier sogar auf beiden Flügen
…ebenso wie für Zürich – Boston, hier sogar auf beiden Flügen

Swiss First Class Awards für nicht-Statuskunden buchbar – Fazit

Viel gibt es hier nicht zu sagen, außer dass ihr euch beeilen solltet wenn ihr von den guten Verfügbarkeiten Gebrauch machen wollt. Wer weiß schon wann Swiss sich das nächste mal dazu entscheidet ihre F-Kabine für nicht-Senatoren freizugeben bzw. wann der nächste Computer-Glitch dies zulässt.

Konntet ihr auch von den Verfügbarkeiten profitieren? Wohin verschlägt es euch?

Zum weiterlesen:

6 Comments

    • Hi David

      Nicht, dass ich wüsste. Ich hab vor ein paar Tagen bereits nochmal gesucht und nichts gefunden. Der Spass scheint vorbei zu sein.

      Gruss Benedikt

  1. Hallo Benedikt,

    vielen Dank für die Informationen.
    Ich suche aktuell auch ein paar Ziele für die USA in der First Class von LH oder Swiss. Kannst du mir sagen, in welchem Zeitraum man jetzt schon buchen kann?? Also 6 Monate oder sogar 1 Jahr im Vorraus??
    Bin aktuell FTL bei LH und denke, dass ich somit nur bei LH die First Class buchen könnte.

    Danke dir.
    Gruss Phil

    • Hi Philipp

      Mit Lufthansa sollte es als FTL (auch als reguläres Mitglied ohne Status) möglich sein soweit im Voraus zu buchen wie es der Flugplan erlaubt, natürlich abhängig davon wieviele andere ebenfalls diese Idee haben; das wird also höchstens ein Problem der Verfügbarkeiten.
      LX dagegen bietet normalerweise das Buchen von First Class Awards nur für Senatoren und HONs an, FTLs und normale Mitglieder sind ausgeschlossen, wie du richtig bemerkt hast. Aber genau das ist aktuell ausgesetzt, so dass man selbst am Ende dieses Jahres oder Anfang nächstes Jahr First-Class Sitze mit Swiss findet. Wie lange das anhält und ob es absichtlich freigeschaltet ist oder ein Fehler ist kann ich dir allerdings auch nicht sagen, deshalb möglichst schnell buchen…

      Gruss Benedikt

1 Trackback / Pingback

  1. ACT FAST: Swiss First bei Miles and More ohne Beschränkungen buchbar! - You Have Been Upgraded

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*