Swiss First Class Boeing 777 300er Sitz 1 1140x641
09. Juni 2018 Benedikt 7 Meilen & Punkte einlösen

Swiss First Class Awards für nicht-Statuskunden buchbar!

Beim herumspielen mit Expertflyer und dem gleichzeitigen Suchen der Flüge über die Miles & More Webseite habe ich festgestellt, dass derzeit auch Swiss First Class Awards für nicht-Statuskunden buchbar sind. Normalerweise steht die First Class der Swiss nur den Miles & More Mitgliedern mit dem Senator Status oder HON-Circle Status zur Verfügung, seit gestern ist es aber auch für Miles & More Blue oder FTL möglich. Wie lange dies zu buchen sein wird steht nicht fest, also am besten schnell sein…

Swiss First Class Awards für nicht-Statuskunden buchbar – Die Ziele

Die Verfügbarkeiten nach Nordamerika sind ziemlich gut, selbst zwei Plätze an einem Tag waren teilweise möglich. Scheinbar sind auch Award-Flüge nach Singapur oder Hongkong machbar, hier habe ich aber auf Anhieb keine Verfügbarkeiten gefunden. Ob es an der mangelnden Verfügbarkeit liegt oder tatsächlich nicht geht weiß ich nicht, allerdings sehe ich nur Möglichkeiten von unserer Seite des Teichs, so ist z.B. von Los Angeles zurück nach Zürich keine Buchung der Swiss First Class mit Meilen möglich.

Ich habe meinen Flug für Ende August erfolgreich buchen können, die Tickets wurden ausgestellt und die Meilen entsprechend abgebucht, es ist also nicht nur Phantom-Space.

swiss first award zrh mia example 2
Auch für Zürich – Miami lassen sich gute Verfügbarkeiten finden…
swiss first award zrh bos example 3
…ebenso wie für Zürich – Boston, hier sogar auf beiden Flügen

Swiss First Class Awards für nicht-Statuskunden buchbar – Fazit

Viel gibt es hier nicht zu sagen, außer dass ihr euch beeilen solltet wenn ihr von den guten Verfügbarkeiten Gebrauch machen wollt. Wer weiß schon wann Swiss sich das nächste mal dazu entscheidet ihre F-Kabine für nicht-Senatoren freizugeben bzw. wann der nächste Computer-Glitch dies zulässt.

Konntet ihr auch von den Verfügbarkeiten profitieren? Wohin verschlägt es euch?

Das könnte dich auch interessieren:


meilenoptimieren empfiehlt
American Express Green Kreditkarte
  • 10.000 Punkte Willkommensbonus
  • Keine Jahresgebühr ab 9.000 Euro Jahresumsatz
  • Bei 13 Vielfliegerprogrammen und 3 Hotelprogrammen gleichzeitig sammeln (inkl. Miles & More)
  • Bis zu 1,5 Punkte (1,2 Meilen) je 1€ Umsatz
  • Auslandsreise- und Reiserücktrittskosten-Versicherung
  • Sixt Gold und Hertz Gold Status
  • Vergünstigter Priority Pass
  • Kostenlose Zusatzkarte
  • [Mehr Infos]