Flughafen Frankfurt Terminal 1 In Zeiten Von Corona
26. Mai 2021 Markus 0 News

Terminal 2 am Flughafen Frankfurt wird wieder geöffnet

Anfang Juni wird das Terminal 2 am Flughafen Frankfurt wieder für den Passagierverkehr geöffnet. Das gab der Flughafenbetreiber, die Fraport AG, per Pressemitteilung bekannt. Nach über einem Jahr Zwangspause werden ab dem 01. Juni 2021 wieder Passagiere und Flüge im Terminal 2 abgefertigt.

Die Erholung des Luftverkehrs in Frankfurt lässt im Sommer nicht nur die Wiederinbetriebnahme der Landebahn Nordwest zu, sondern ermöglicht auch die Wiedereröffnung des zweiten Terminals an Deutschlands größtem Flughafen.

Terminal 2 in Frankfurt ab 01. Juni wieder in Betrieb

In Verbindung mit der Wiedereröffnung von Terminal 2 am Flughafen Frankfurt, werden auch die Parkhäuser sowie die SkyLine und die Shuttle-Busse von und zum Terminal 1 wieder verfügbar sein. Während der coronabedingten Schließung (seit März 2020), wurde das Terminal mit verschiedenen Vorrichtungen zum Infektionsschutz ausgestattet. So wurden insgesamt 3.000 Bodenmarkierungen und 480 Schutzscheiben an den Check-in-Schaltern angebracht. Außerdem ist jede zweite Sitzfläche im Terminal gesperrt und die Passagiere finden 30 Desinfektionsmittelspender an verschiedenen Stellen. Am 01. Juni 2021 werden auch einige Restaurants und Geschäfte für Reisende am Terminal 2 verfügbar sein. Ähnlich wie im Terminal 1, orientieren sich die Öffnungszeiten dabei an den Vorgaben der Politik. Das bedeutet, Speisen und Getränke werden momentan nur zur Mitnahme angeboten. Weitere verfügbare Services in Terminal 2 sind Apotheken, Geldwechselstuben, Tax-Refund-Schalter, der Zoll und Autovermietungen. Die Besucherterrasse bleibt bis auf Weiters geschlossen. Fluggäste, die mit dem eigenen Auto anreisen und bereits einen Parkplatz am Terminal 1 gebucht haben, können den gleichen QR-Code für die Tiefgaragen P8 und P9 am Terminal 2 nutzen, sofern ihr Flug nun ab T2 abfliegt.

Air Astana zieht in Terminal 2 um

Zur Wiedereröffnung von Terminal 2 am Flughafen Frankfurt passt die Neuigkeit, die ich vor rund einer Woche bei airportzentrale.de gelesen habe. Denn Air Astana zieht in Frankfurt von Terminal 1 in Terminal 2 um. Passagiere finden die Check-In-Schalter von Air Astana in Halle E, an den Schaltern 954 bis 956. Status- und Premiumkunden der Kasachen erhalten Zugang in die Priority Lounge, in der Nähe der Flugsteige E5 bis E9. Eine Übersicht, welche Airlines am Terminal 2 in Frankfurt abfliegen oder ankommen, hat die Fraport AG in ihrer Pressemeldung mitgeliefert.

Das könnte dich auch interessieren:


meilenoptimieren empfiehlt
American Express Business Platinum Kreditkarte mit 150.000 Punkten
  • 150.000 oder 750€ Rekord-Willkommensbonus (nur bis 07.10.2021)
  • Neu: Kostenloser Zugang zu fast allen Lufthansa Business und Senator Lounges weltweit
  • 200 Euro Reiseguthaben + 200 Euro Sixt Ride Guthaben
  • Bei 13 Vielfliegerprogrammen und 3 Hotelprogrammen gleichzeitig sammeln (inkl. Miles & More)
  • Bis zu 1,5 Punkte (1,2 Meilen) je 1€ Umsatz sammeln
  • Kostenloser Loungezugang + Gast (Priority Pass, Centurion, Lufthansa, etc.)
  • Statusvorteile bei zahlreichen Hotelprogrammen
  • Umfangreiche Reise- und Mietwagen-Versicherungsleistungen
  • [Mehr Infos]

Tipp: Für die American Express Platinum Kreditkarte für Privatpersonen gibt es mit 75.000 Membership Rewards Punkten ebenfalls einen deutlich erhöhten Bonus.