Ab sofort ist es möglich einen Flug im Privatjet mit Avios zu buchen. Der Qatar Airways Privilege Club und Qatar Executive, die Business-Jet-Tochtergesellschaft von Qatar Airways, haben eine entsprechende neue Partnerschaft bekanntgegeben. Privilege Club Mitgliedern ist es ab sofort möglich, Privatjets vollständig oder teilweise mit Avios zu buchen. Auch für Vollzahler, ohne Avios, kann die neue Partnerschaft spannend sein, denn für den Erstflug im Privatjet winken ein Privilege Club Platinum Status für eine Person sowie zusätzlich ein Privilege Club Gold Status für drei weitere Personen. Es ergibt sich folglich ein neuer besonders luxuriöser Weg zu einem Oneworld Sapphire oder Emerald Status.
Qatar Airways Privilege Club und Qatar Executive geben Partnerschaft bekannt
Die Informationen, die der Qatar Airways Privilege Club und Qatar Executive in ihrer Pressemeldung geteilt haben, sind recht übersichtlich. Fest steht: Ab sofort können Privilege Club Mitglieder, die mit Qatar Executive fliegen und die Buchung direkt getätigt haben, Avios für diese Flüge sammeln. Die Sammelrate liegt bei 4 Avios für jeden ausgegebenen US-Dollar.
Außerdem besteht die Möglichkeit, den Flug mit einem Private Jet von Qatar Executive vollständig mit Avios zu zahlen oder die Cash + Avios Option zu nutzen. Ein Pooling von Meilen mit Freunden und Verwandten soll laut Landingpage möglich sein. Nähere Informationen gibt es dazu (noch) nicht. Wir haben bei Qatar Airways nach weiteren Infos zur Preisstruktur gebeten und werden diesen Artikel nach Möglichkeit zeitnah aktualisieren.
4-mal Oneworld Status mit dem 1. Privatjet Flug
Für Erstbucher, die den Flug im Privatjet zahlen (statt mit Avios zu buchen), hält die Partnerschaft einen weiteren Vorteil bereit. Wer zum ersten Mal einen Flug mit Qatar Executive wahrnimmt, erhält Anspruch auf vier kostenlose Status-Upgrades im Privilege Club. Es dürfen ein Privilege Club Platinum (Oneworld Emerald) und drei Privilege Club Gold (Oneworld Sapphire) an insgesamt vier beliebige Personen vergeben werden.
Über Qatar Executive
Qatar Airways kündigte erstmals auf der Paris Air Show 2009 die Gründung einer Tochtergesellschaft für Firmenjets – Qatar Executive – an. Mittlerweile umfasst die Flotte von Qatar Executive drei Gulfstream G700, 15 Gulfstream G650ER, zwei Bombardier Global 5000 und einen Airbus A319CJ. Die detaillierten Beschreibungen mit Sitzplänen und der maximalen Reichweite findet ihr auf der Qatar Executive Website.

Die Flotte operiert nach dem Konzept einer „Floating Base“. Dabei sind die Jets weltweit positioniert. Durch den Aufbau der Flotte und dem Konzept der Floating Base, kann Qatar Executive mehr als 400 Flughäfen weltweit anfliegen.
Das könnte dich auch interessieren: