Lufthansa wird im Februar und März mehrmals pro Woche mit einem Airbus A330 von Frankfurt nach Barcelona und zurück fliegen. Die Langstreckenmaschine bietet zusätzliche Frachtkapazitäten und ergänzt die kleineren Airbus Maschinen, welche normalerweise auf dieser Verbindung unterwegs sind. Für Passagiere der ca. 2-stündigen Flüge ergibt sich die Chance das Langstreckenprodukt der Lufthansa auszuprobieren. Vereinzelt sind die Flüge auch mit Meilen buchbar.
Mit dem Lufthansa Airbus A330 von Frankfurt nach Barcelona
Lufthansa fliegt im Zeitraum vom 07.02.2023 bis 25.03.2023 laut Flugplan mehrmals pro Woche mit einem Airbus A330 von Frankfurt in die Mittelmeer-Metropole Barcelona. Konkret handelt es sich dabei um die folgenden beiden Flüge:
- LH1128: 13:25 Frankfurt – 15:25 Barcelona (Mo., Do., Sa., So.)
- LH1129: 16:50 Barcelona – 19:00 Frankfurt (Mo., Do., Sa., So.)
Laut Planespotters verfügt Lufthansa aktuell über 11 Airbus A330, die normalerweise auf interkontinentalen Strecken in Richtung USA, Nahost und Afrika zum Einsatz kommen. Die Maschinen verfügen über eine 3-Klassen-Bestuhlung mit 42 Business Class, 28 Premium Economy und 185 Economy Class Sitzen. Verkauft werden jedoch nur Economy und Business Class Tickets. Die Premium Economy ist auf der Kurzstrecke nicht zum Verkauf freigegeben. Jedoch können die Sitze von Economy Class Passagiere gegen 20 Euro Gebühr reserviert werden.
Lufthansa Airbus A330 nach Barcelona mit Meilen buchen
Natürlich lassen sich die Airbus A330 Flüge über die Lufthansa Webseite ganz regulär kaufen. Bei Preisen von mehreren hundert Euro pro Richtung kann es aber Sinn machen die Buchung über Miles & More Meilen vorzunehmen. Ein Onewayflug in der Business Class von Frankfurt nach Barcelona kostet euch 25.000 Meilen und ca. 72 EUR. Die Miles & More Prämienflugsuche zeigt das eingesetzte Fluggerät dabei übersichtlich an, sodass es einfach ist die passenden Verbindungen zu finden.
Lufthansa setzt Airbus A330 auf Flügen nach Barcelona ein – Fazit
Mit dem Einsatz des Airbus A330 für Flüge nach Barcelona ergibt sich die ungewöhnliche Möglichkeit mit einer echten Langstreckenmaschine und entsprechender Bestuhlung von Deutschland nach Spanien zu fliegen. Mit ein bisschen Glück findet ihr sogar Verfügbarkeiten für die Buchung mit Meilen – beim aktuell hohen Preisniveau für die Strecke ausnahmsweise ein guter Deal.
Das könnte dich auch interessieren:
- Lufthansa setzt Boeing 787-9 auf Flügen zwischen Frankfurt und München ein
- Swiss setzt Boeing 777 auf Flügen nach Mallorca ein
Danke Travel-Dealz!