18. Juli 2018 Mark 15 News

Iberia Plus schreibt auch die Avios neuer Accounts gut

Vor mittlerweile fast einem Monat haben wir das erste Mal über die 9.000 Bonus-Avios Aktion von Iberia Plus berichtet. Viele von euch haben die Chance genutzt und die maximal erlaubte Anzahl von 10 Tickets gebucht, um so 90.000 Avios zu erhalten. Da Iberia Plus angekündigt hatte, dass diese Flüge nicht abgeflogen werden müssten, war es möglich sehr günstige Tickets zu buchen und so 90.000 Avios für zum Teil unter 200 Euro zu “kaufen”. Dementsprechend hohe Wellen hat die Aktion geschlagen, womit Iberia wohl nicht gerechnet hatte. Nach vielen kleinen und großen Problemen mit der Gutschrift, insbesondere für Nutzer mit neuen Iberia Plus Acounts, scheint die Saga aber nun ein Ende zu nehmen und auch Nutzer mit neuen Iberia Plus Accounts ihre Avios zu erhalten…

Während Mitglieder mit bereits länger bestehenden Iberia Plus Accounts ihre Bonus-Avios mit leichter Verzögerung aber letzten Endes ohne größere Probleme erhalten haben (Iberia Plus schreibt Aktions-Avios gut!), hatten es Teilnehmer mit neuen Iberia Plus Accounts deutlich schwerer. Zunächst wurden viele Accounts durch Iberia Plus gesperrt und ein Nachweis über die Identität des Iberia Plus Nutzers gefordert. Ein Pdf musste ausgefüllt werden und eine Reisepass-Kopie oder ein anderer Identitätsnachweis beigelegt werden. Doch auch das reichte in vielen Fällen nocht nicht und Iberia forderte Teilnehmer auf die Buchungsbestätigungen aller gebuchten Flüge im Email-Format an Iberia Plus weiterzuleiten. Man hat es neuen Nutzern also wirklich nicht einfach gemacht an ihre Avios zu kommen. Und auch wenn alle Forderungen seitens Iberia erfüllt wurden, gab es jede Menge Erfahrungsberichte nach denen die Gutschrift aufgrund von “Unstimmigkeiten” in der Buchung komplett verweigert wurde (UPDATE: Iberia Plus sperrt neue Accounts – Verweigerung der Avios-Gutschrift bei „Unstimmigkeiten“). Nun scheint das Ganze doch noch ein positives Ende zu nehmen. Wie einige von euch berichtet haben und wie auch wir bei einem eigenen Account selbst beobachten konnten, wurden heute die noch ausstehenden Avios gutgeschrieben.

Iberia Plus schreibt auch die Avios neuer Accounts gut – Fazit

Wie es aussieht, scheint Iberia Plus legitimen Teilnehmern nun doch alle Bonus-Avios gutzuschreiben, auch wenn es sich um einen neuen Iberia Plus Account handelt. In vielen Fällen scheint die Gutschrift am 17.07.2018 erfolgt zu sein und vermutlich können wir nun auch davon ausgehen, dass auch die restlichen Accounts noch ihre Avios erhalten.

Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Habt ihr eure Avios erhalten oder wartet ihr noch? Hinterlasst einen Kommentar!

Das könnte dich auch interessieren:


meilenoptimieren empfiehlt
Hyatt Privé – Jede Menge Vorteile in Hyatt Hotels auch ohne Status

Neu: Mit einer Buchung über Hyatt Privé genießt ihr kostenfreie Vorteile in den luxuriösesten Hotels von Hyatt – und das auch, wenn ihr keinen Status bei World of Hyatt innehabt! Wir ermöglichen euch ab sofort die Buchung dieser speziellen Raten. [Mehr Infos]