Swiss Lounge Zuerich Terminal D Beitragsbild Copyright
06. April 2023 Markus 2 News

SWISS eröffnet renovierte Lounge in Zürich Terminal D

SWISS hat im Terminal D am Flughafen Zürich ihre Lounge renoviert und schließlich wieder eröffnet. Sie bietet 160 Besuchern Platz sowie einen Blick auf die Alpen und das Vorfeld.

Lage und Öffnungszeiten

Die renovierte Non-Schengen-Lounge von SWISS befindet sich im Transitbereich des Flughafens bei den D-Gates. Durch ihre Lage gewährt sie den Gästen sowohl einen Blick auf die Alpen als auch auf das Vorfeld. Auf einer Fläche von 650 qm bietet die SWISS-Lounge in Terminal D 160 Besuchern einen Sitzplatz. Geöffnet ist die SWISS Non-Schengen-Lounge täglich von 05:30 Uhr bis 22:00 Uhr. Zugang erhalten Business Class- und First Class-Passagiere der Lufthansa Group sowie von Star Alliance-Partnern. Außerdem Miles & More-Mitglieder, die den Senator-Status besitzen, oder HON Circle Member sind.

Ausstattung und Angebot

Während der Renovierung wurde das Farb- und Materialkonzept überarbeitet. So findet man Designelemente der bestehenden Lounges von SWISS und neue Akzente vor. Die neuen Akzente, wie z.B. die Farbtöne in Bordeaux, orientieren sich am neuen SWISS Senses-Design, das man auch in der neuen Langstreckenkabine vorfinden wird, die ab 2025 sukzessive Einzug in die gesamte SWISS- Langstreckenflotte hält. Julia Hillenbrand, Head of Brand Experience von SWISS, sagt zum neuen Design der Lounge: “Das Farb- und Materialkonzept bietet unseren Gästen ein neues und verbessertes Wohfühlerlebnis.”

Für die jeweiligen Bedürfnisse der unterschiedlichen Reisegruppen bietet die modernisierte Lounge verschiedene Bereiche. In der Arbeitszone stehen drei geschlossene Arbeitsboxen und drei offene Arbeitsplätze bereit. Im Bistro wird eine Auswahl an Speisen und Getränken angeboten. Die Gerichte werden vor Ort zubereitet. Im Ruhebereich stehen Ohrensessel zum Entspannen zur Verfügung. Zudem verfügt die Lounge über Duschen.

Das könnte dich auch interessieren:


meilenoptimieren empfiehlt
Amex Platinum Kreditkarte mit 30.000 Punkten
  • 30.000 Punkte Willkommensbonus
  • 760 Euro Guthaben jährlich (Reise, Sixt Ride, Shopping, Entertainment, Restaurant)
  • Gewinnspiel: 2 Tickets für Ellie Goulding Konzert (exklusiv für Amex Kunden)
  • Kostenloser Zugang zu fast allen Lufthansa Business und Senator Lounges weltweit
  • Bei 12 Vielfliegerprogrammen und 3 Hotelprogrammen gleichzeitig sammeln (inkl. Miles & More)
  • Bis zu 1,5 Punkte (1,2 Meilen) je 1€ Umsatz sammeln
  • Kostenloser Loungezugang + Gast (Priority Pass, Centurion, Lufthansa, etc.)
  • Statusvorteile bei zahlreichen Hotelprogrammen
  • Umfangreiche Reise- und Mietwagen-Versicherungsleistungen